"Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters. "

(Altirischer Segensspruch)

Märchenerzählerin Susanne Schoppmeier - Schleswig
Märchen Froschkönig

"Man wird wieder aus Himmeln und Sternen Bilder machen und die Spinnenweben alter Märchen auf offene Wunden legen!

Christian Morgenstern

"Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht."

Astrid Lindgren

Märchenerzählerin Susanne Schoppmeier - Schleswig

Kontaktformular

Treten Sie mit mir in Kontakt.

 

Adresse

Susanne Elisabeth Schoppmeier
Schleidörfer Str. 2
24882 Schaalby OT  Klensby

Tel.: 0 46 21 - 5 44 95
E-Mail: info@maerchen-erzaehlkunst-schleswig.de

Märchen erinnern uns an Mythen, an Sein und Sinn. Alt sind sie und doch immer jung,
erzählen sie doch heute von dem, was sein wird. Märchen sind lebendig wie das Leben,
alt wie die Alten und jung wie die Kinder, grausam wie unsere Torheiten und weise wie die Wahrheit, die wir doch alle suchen.

“Es geht mit den Geschichten wie mit vielen Menschen
sie werden mit dem Alter immer schöner,
und das ist so vergnüglich!“

H.C. Andersen